Wir helfen. Hier und jetzt.

Zu unseren Teams >



Potsdam-Mittelmark/Brandenburg

PM BRB

Zettler, Timm

timm.zettler(at)web.de

0177 - 807 246 3

 

Cornelia Jung

conny2u@gmx.de

01512 - 001 919 0

Zur Jubiläumsfeier "25 Jahre Annerkannte Werkstätten für Menschen mit Behinderungen" am 31.05.2018 wurde das Team der Notfallseelsorge Potsdam-Mittelmark/ Brandenburg a.d.H. von der Leitung der Fliedners Werkstätten herzlich eingeladen, um mit einem Informationsstand präsent zu sein.

Im Verlauf dieser Veranstaltung hatten wir sehr oft die Möglichkeit über die Arbeit der Notfallseelsorge/ Krisenontervention ausführlich zu informieren.

Am 30 Juni 2018 feierte der Landkreis Potsdam-Mittelmark sein 25jähriges Jubiläum. Dazu wurde u.a. in das Feuerwehrtechnische Zentrum (FTZ9 nach Beelitz Heilstätten eingeladen. Das Team der Notfallseelsorge Potsdam-Mittelmark/ Brandenburg a.d.H. war mit einem Informationsstand und konnte sich über reges Interesse an der ehrenamtlichen Tätigkeit freunen.

Das Team der Notfallselsorge Potsdam-Mittelmark/ Brandenburg a.d.H. wurde, neben vielen weiteren Behörden, zum "Tag der offenen Tür" der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Brandenburg eingeladen um der Öffentlichkeit mehr Einblicke in unsere Tätigkeit zu geben. Das Interesse an dieser ehrenamtlichen Tätigkeit war bei den Besuchern hoch und so konnten wir unsere Arbeit gut präsentieren.