Entsendungsgottesdienst für Notfallseelsorger*innen am 26.05.2022 in Caputh

Brandenburg Potsdam-Mittelmark (PM)

Am 26.05.2022 fand der Entsendungsgottesdienst für Notfallseelsorger*innen aus Berlin und Brandenburg in der Kirche von Caputh statt. Vom Gastgebenden Pfarrer Thomas Thieme wurde der Gottesdienst eröffnet und er wurde von Mitgliedern der Notfallseelsorge, Fürbitten für Einsatzkräfte, dabei unterstützt.
Der Segen für die Notfallseelsorger*innen wurden durch Pfarrer Justus Münster (Berlin), Diakon Bruder Norbert Verse (Berlin) und Pfarrer Stefan Baier (Brandenburg) ausgesprochen.
Im Anschluss an die Feierstunde fand noch ein Gedankenaustausch bei Kuchen und Kaffee statt.
Einen besonderen Dank an Pfarrer Thomas Thieme für die Durchführung des Gottesdienstes und die zur Verfügungstellung der Räumlichkeiten.

Fotos: Team Notfallseelsorge

Für den Bericht: