Erste Hilfe. Für die Seele.

Wer wir sind >



Informationsveranstaltung Gemeinde- und Ortswehrführer der Freiwilligen Feuerwehren Wiesenburg am 06.09.2022

Brandenburg Potsdam-Mittelmark/Brandenburg an der Havel (PM/BRB)

Als Ergebnis aus der Sitzung des Kreisbrandmeisters und Gemeindewehrführer im Landkreis Potsdam-Mittelmark (PM) konnte eine weitere Informationsveranstaltung über die Arbeit der Notfallseelsorge & Krisenintervention (NFS) bei den Ortswehrführersitzung der Gemeinde Wiesenburg durchgeführt werden. Neben der Vorstellung des Teams NFS - PM und dessen Arbeit konnte auch die Thematik Stress sowie die Auswirkung von belastenden Einsätzen auf Einsatzkräfte vorgestellt werden.  
Im Anschluss an diese Sitzung wurde eine weitere Informationsveranstaltung im Rahmen der Ausbildung Truppmann 1 & 2 vereinbart.

Danke für die Einladung und für das gezeigte Interesse der anwesenden Ortswehrführer an der Thematik ‚Betreuung von betroffenen Menschen in und nach erlebten Extremsituationen

Foto: Internet
Für den Bericht: Timm Zettler