Erste Hilfe. Für die Seele.

Wer wir sind >



Schulung im Rahmen der Truppmann-Ausbildung bei der FFW Schenkenhorst/ Sputendorf am 09.11.2022

Brandenburg Potsdam-Mittelmark/Brandenburg an der Havel (PM/BRB)

Am 09.11.2022 konnten wir erneut eine Fortbildung im Rahmen einer Truppmannausbildung in der Gemeinde Stahnsdorf. Diesmal war das Thema Stress in Verbindung mit besonders belastenden Einsätzen. Nora und ich fanden eine tolle Truppe von Feuerwehrfrauen und -männern vor, die sich nicht nur interessiert zeigten, sondern auch gut mitgearbeitet haben.

 

Vielen Dank dafür, das Vertrauen der Einladung durch die Feuerwehrleitung
Einen besonderen Dank an Nora, für die schöne Zusammenarbeit.

Mitteilung auf der Facebookseite der Freiwilligen Feuerwehr Schenkenhorst:
Vorsorge ist besser als Nachsorge! Getreu diesem Motto begrüßten wir heute Nora und Timm vom Team der Notfallseelsorge Potsdam-Mittelmark in der laufenden Truppmannausbildung. Die Kameradinnen und Kameraden erfuhren viel über die Arbeit des Notfallseelsorgeteams und besonders welche Möglichkeiten ihnen geboten werden.


Fotos: Notfallseelsorge PM/ BRB
Für den Bericht: Timm Zettler