Erste Hilfe. Für die Seele.

Wer wir sind >



Trennung der Notfallseelsorge Potsdam-Mittelmark und Brandenburg a.d.H. in zwei Teams

Brandenburg Brandenburg an der Havel (BB) Potsdam-Mittelmark (PM)

Bereits seit 2017 wurde über die Trennung des Teams auf Ebene des Landkreises und der Stadt Brandenburg nachgedacht. Hierbei wurden auch der Landeskoordinator der Notfallseelsorger & Krisenintervention im Land Brandenburg und die Teamleitung immer wieder mit einbezogen.

Nun ist es endgültig, die Stadt Brandenburg an der Havel wird ab dem 01.01.2023 ein eigenes Team Notfallseelsorge & Krisenintervention haben, welches dann für Einsätze in der Stadt angefordert werden kann.

Im Rahmen des Berufsfindungstages bei der Polizei der Stadt Brandenburg fand diesbezüglich ein Gespräch zwischen dem Oberbürgermeister der Stadt Brandenburg a.d.H. (Steffen Scheller), dem Leiter der Polizeiinspektion (Endro Schuster), dem Teamleiter Potsdam-Mittelmark (Timm Zettler) und der neuen Teamleiterin des Teams Brandenburg a.d.H. (Yvonne Euken) statt. Hierbei wurde  deutlich gemacht, dass zwar die Trennung für kein Mitglied der Teams eine leichte Angelegenheit sei, aber die bisherige sehr gute Zusammenarbeit fortgeführt wird.

Foto: R. Böhme/ Meeting-Point Brandenburg
Für den Bericht:
Timm Zettler