Erste Hilfe. Für die Seele.

Wer wir sind >



Schulungsveranstaltung des DRK

Brandenburg Potsdam-Mittelmark (PM)

In einer weiteren Schulung des DRK konnten wir die Aufstellung der Notfallseelsorge im Rahmen einer MANV-Lage (Massenanfall von Verletzten) vorstellen.


Die Veranstaltung fand vor 15 Teilnehmer*innen in den Räumen der Johanniter in der Rettungswache Beelitz-Heilstätten statt. Unter den anwesenden Rettungskräften wurde wieder das eine oder andere bekannte Gesicht entdeckt. Begleitet wurde ich diesmal von einer Kollegin aus dem Team PM. Danke Beate für die Begleitung und an Frank für das Vertrauen. Erneut gab es eine rege Beteiligung der Teilnehmer*innen an der Thematik und wie sich die Notfallseelsorge in einer solchen Situation aufstellen würde.


Foto: Frank Erfurt (DRK)
Für den Bericht: Timm Zettler