Erste Hilfe. Für die Seele.

Wer wir sind >



Übergabe eines Einsatzfahrzeuges an die Notfallseelsorge & Krisenintervention Potsdam-Mittelmark

Brandenburg Potsdam-Mittelmark (PM)

am 09. Juni 2023 durch den Landkreis

Ein eigenes Auto für noch effektivere Hilfe.

Wir freuen uns sehr, euch mitteilen zu können, dass die Notfallseelsorge & Krisenintervention im Landkreis Potsdam-Mittelmark gestern ihr eigenes Fahrzeug übergeben bekommen hat!

Mit diesem neuen Auto sind wir nun noch effektiver und schnelle bei Notfällen und Krisensituationen zur Stelle. 
Seit Beginn des Jahres 2023 wurde unser Team in zwei Gruppen aufgeteilt, um den steigenden Anforderungen gerecht zu werden. Im vergangenen Jahr absolvierten wir 198 Einsätze mit den verschiedensten Indikationen, was die Wichtigkeit und hohe Nachfrage nach unserer Unterstützung zeigt. Aktuell besteht unser Team aus vierzehn Mitgliedern, von denen drei im Juli ihre Grundausbildung beginnen werden.
Wir sind rund um die Uhr über die Nummer 112 erreichbar.
Die Bereitstellung dieses Autos ist ein bedeutender Schritt nach vorn für uns. Es ermöglicht uns eine verbesserte Mobilität und Flexibilität, um schnelle zu den Einsatzorten zu gelangen und den Menschen in Not effektiv beizustehen. Egal ob bei Unfällen, plötzlichen Todesfällen oder anderen krisenhaften Ereignissen – wir sind nun noch besser gerüstet um den Betroffenen und ihren Angehörigen beizustehen und ihnen Unterstützung und Trost zu bieten.

Foto: Katastrophenschutz Landkreis Potsdam-Mittelmark
Bericht: Katastrophenschutz Landkreis Potsdam-Mittelmark