Erste Hilfe. Für die Seele.

Wer wir sind >



Tag der „Offenen Unternehmensbesuche“ bei der Polizeiinspektion

Brandenburg Brandenburg an der Havel (BB) Potsdam-Mittelmark (PM)

der Stadt Brandenburg a.d.H

Im Rahmen der „Offenen Unternehmensbesuche“ war auch wieder die Polizeiinspektion in der
Magdeburger Straße aktiv. Auf dem Innengelände bekamen wir als Notfallseelsorgeteam der Stadt
Brandenburg und auch das Notfallseelsorgeteam aus Potsdam-Mittelmark die Möglichkeit, uns dort
mit einem Stand zu präsentieren und aufzuklären.

Die Notfallseelsorge kooperiert in vielen Einsätzen mit der Polizei. Die Veranstaltung war gut besucht. Auch unser Bürgermeister der Stadt Brandenburg, Steffen Scheller, tauschte sich mit uns über die Ehrenamtsarbeit aus.

Unser herzliches Dankeschön gilt an dieser Stelle Simone Riemann, die uns in diese Veranstaltung mit eingebunden hat.
Lieben Dank auch an den DGL A. Friedrich, der uns bei Hospitationstagen in der PI unterstützt sowie an
Timm Zettler, Leiter Notfallseelsorgeteam PM und seine Kollegen für die Mitwirkung an diesem Tag!

Bericht: Yvonne Euken
Foto: Kollegen von PI / Timm Zettler