Erste Hilfe. Für die Seele.

Wer wir sind >



Freiwillige Feuerwehr Kleinmachnow 03.11.2023

Brandenburg Potsdam-Mittelmark (PM)

Das Ergebnis vieler gemeinsamer Einsätze schlug sich in einer Einladung zu einem Aus- und Fortbildungsabend in der Wache Kleinmachnow nieder. Zunächst wurde die Arbeit der Notfallseelsorge und Krisenintervention vorgestellt sowie wie sich das Team Potsdam-Mittelmark zusammensetzt. Nach einer kurzen Pause wurde die Thematik „Stress und dessen Auswirkung“ und der Weg vom akuten Stress über eine akute Belastungsstörung hin bis zur Posttraumatischen Belastungsstörung behandelt. Danke für die Einladung und die tolle Mitarbeit der jungen Kameradinnen und Kameraden. Im Anschluss saßen wir noch einige Zeit beisammen und mir wurde dann noch die Wache mit Entstehungsgeschichte erklärt sowie die Fahrzeuge in der Halle gezeigt.
Für das kommende Jahr werden wir versuchen einen gemeinsamen Fortbildungsabend zu organisieren.


Fotos: FFw Kleinmachnow
Bericht: T. Zettler