Erste Hilfe. Für die Seele.

Wer wir sind >



Einsegnungsgottesdienst Berlin-Brandenburg und 20-jähriges Bestehen der Notfallseelsorge/ Krisenintervention im Landkreis Barnim

Brandenburg Barnim (BAR)

9. Mai 2024

 

 

Am 9. Mai 2024 fand ein Festgottesdienst anlässlich der Einsegnung der neuen Notfallseelsorgerinnen und -seelsorger für die Bundesländer Berlin und Brandenburg sowie des 20-jährigen Bestehens der Regieeinheit Notfallseelsorge/Krisenintervention des Landkreises Barnim statt mit anschließendem gemütlichen Beisammensein der Teammitglieder, deren Angehöriger und der Unterstützenden aus Blaulichtorganisationen, Politik und Verwaltung.

Bedanken möchten wir uns bei allen Unterstützern, die diesen Feiertag zu einem Ereignis mit Strahlkraft haben werden lassen. Ganz besonders möchten wir uns bei dem Kreiskirchenrat des Evangelischen Kirchenkreises Barnim und dem Landkreis Barnim bedanken. Der Festgottesdienst wurde von den Pfarrern Schwieger, Münster, und Baier (EKBO) und dem Diakon Bruder Norbert (Erzbistum Berlin) geleitet und kirchenmusikalisch herausragend von Dominic Merten an der Akustik-Gitarre und Rolf Hoppe an der Orgel gestaltet. Unser Dank gilt auch allen Gästen und Besuchern der Veranstaltung, die für uns viele Überraschungen bereithielten.

Ilka Zerche 
Teamleiterin

Foto: Ilka Zerche, Stefan Determann / KK-OHL