Erste Hilfe. Für die Seele.

Wer wir sind >



Dienstabend der Jugendfeuerwehr Bad Belzig

Brandenburg Potsdam-Mittelmark (PM)

am 23.02.2024


Am Morgen der Besuch beim Wünsche-Wagen in Potsdam und am Abend der Besuch bei der Jugend- und Kinderfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr in Bad Belzig. Schöner konnte der tag nicht zu Ende gehen. Gemeinsam mit Thomas den Kids der Feuerwehr die Notfallseelsorge ein wenig näher bringen hat unheimlich viel Spaß gemacht!!!

In gemischten Altersgruppen konnten sie uns sehr gut erklären was unsere „Aufgaben“ sind. Auch das Ausbilderteam wurde mit einbezogen und musste ihr Wissen dann den Youngstern vorstellen. Haben sie auch zur Zufriedenheit aller Anwesenden geschafft.

Danke an Franziska für diese besondere Einladung und an die Kids für die tolle Mitgestaltung dieser Ausbildungseinheit. Und immer wieder gerne mit Thomas, der leider früher losmusste, da er hatte dann noch eine Ausbildungsveranstaltung bei der FF Golzow moderierte.

 

Fotos: Jugendfeuerwehr Bad Belzig 
Bericht: Timm Zettler