Erste Hilfe. Für die Seele.

Wer wir sind >

Aktuelles aus Barnim

Blaulichtgottesdienst

Brandenburg Brandenburg an der Havel (BB) Barnim (BAR)

am 04.11.2023

Vertreter aus unserem Team NFS Brandenburg an der Havel nahmen an diesem Gedenkgottesdienst in der Potsdamer Nikolaikirche teil.

Der Gottesdienst steht für das Gedenken an die in den vergangenen 12 Monaten verstorbenen 120 Einsatzkräften aus den Bereichen Polizei, Rettungsdienst, Feuerwehr, Notfallseelsorge. Anwesend waren Angehörige und Freunde der Verstorbenen, Einsatzkräfte sowie Vertreter aus der Politik und evangelischen Kirche.

Der Blaulichtgottesdienst findet jährlich statt und ist für uns immer auch sehr bewegend. Wir hatten am 04.11.23 nach dem Gottesdienst kurz die Gelegenheit, mit dem Ministerpräsidenten Dietmar Woidke über die Notfallseelsorge ins Gespräch zu kommen. Dafür bedanken wir uns.

Bericht / Foto: Yvonne Euken