Erste Hilfe. Für die Seele.

Wer wir sind >



Aktuelles aus Potsdam-Mittelmark / Brandenburg

Einladung zur Einsatzübung der Freiwilligen Feuerwehr am 12.05.2022

Brandenburg Potsdam-Mittelmark/Brandenburg an der Havel (PM/BRB)

 Fotos: T. Zettler

 

Auf Einladung des Ortswehrführers der Freiwilligen Feuerwehr Plessow konnte ein Mitglied unseres Teams an einer gemeinschaftlichen Übung der Freiwilligen Feuerwehren Plessow, Glindow und Werder teilnehmen. Neben der Bedienung der mobilen Lichtmastanlage (MoLiMa) wurde das Anstellen der Steckleiter und Schiebeleiter geübt. Interessant war zu beobachten, dass das Aufziehen der Schiebleiter nicht nur eine Menge Kraft, sondern auch eine sehr hohe Konzentration benötigt. 

Vielen Dank an die Kameraden der FF Plessow für das Angebot dabei sein zu können.

Für den Bericht
Timm Zettler