Erste Hilfe. Für die Seele.

Wer wir sind >

Aktuelles aus Potsdam-Mittelmark

Blaulichtgottesdienst in der Nikolaikirche Potsdam am 04.11.2023

Brandenburg Potsdam-Mittelmark (PM)

Jedes Jahr findet in der Nikolaikirche Potsdam einen Gottesdienst zu Ehren der verstorbenen Einsatzkräfte aus allen Einsatzorganisationen statt. Auch dieses Jahr nahmen neben vielen Führungs- und Einsatzkräften dem Ministerpräsidenten Dr. Dietmar Woidtke und der Bischof der evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-Schlesische Oberlausitz Dr. Christian Stäblein teil und richteten ein Grußwort an die Anwesenden. Der Innenminister Michael Stübgen verlas die Namen Verstorbenen.

Anschließend fand ein gemeinsames Kaffeetrinken mit Gedankenaustausch statt, zu dem der Präsident des Landesfeuerwehrverbandes Rolf Fünning eingeladen hatte.

Wir haben einen inhaltlichen guten und sehr emotionalen Gottesdienst erleben dürfen. Einen Dank an die Polizeipfarrerin Beate Wolf und dem Landeskoordinator der Notfallseelsorge Pfarrer Stefan Baier für die Durchführung und Worte.

Fotos: Notfallseelsorge PM
Bericht: T. Zettler